ARCHIV-AUSGABE OKTOBER 2003

 

 
Orangenblüten im Glitzerhaus

DIE ENTWICKLUNGEN EINES INDIELABELS UND SEINER LIVEHAFTIGEN SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG

VON RAINER ASCHEMEIER

Das OBS-Festival wird erwachsen, nicht erst seit gestern, sondern schon seit einer ganzen Weile. Ein fast schleichender Prozess, der jedes Jahr kleine Veränderungen und (manchmal nur vermeintliche) Verbesserungen mit sich bringt. Was musikalisch los war beim besten Popularmusikereignis in Ostwestfalen, könnt Ihr auf anderen Seiten (z.B. gaesteliste.de oder orangeblossomspecial.com) zur Genüge nachlesen. An dieser Stelle soll es um das OBS selbst gehen und um die Entwicklung, die das Festival und auch „sein Label“ Glitterhouse Records in den letzten Jahren genommen haben.

mehr ::..

 

 
Musik in der Werbung

DIE WERBUNG ENTDECKT DIE INDEPENDENT-LABELS

VON RAINER ASCHEMEIER

Die Werbung entdeckt die Independent – Labels. Oder sollte man sagen „Die Independent – Labels entdecken die Werbung?“ Diese Diskussion wäre etwa genau so müßig wie die berühmte Debatte über die Existenz von Huhn und Ei: Wer oder was war zuerst da? Werbung oder Musik?

mehr ::..

 

 
Die „Tonträgerindustrie“ und der Räuber

EIN HORRORMÄRCHEN FÜR ERWACHSENE

VON RAINER ASCHEMEIER

Sie kann einem fast leid tun. Sie wird bestohlen und betrogen, nicht ernst genommen und belächelt, dabei steht Sie nach eigenem Bekunden schon so gut wie mit einem Fuß über dem Abgrund. Lesen Sie nun ein Horror - Märchen für Erwachsene ...

mehr ::..

 

 
Zurück zur Archivübersicht