Go to content Go to navigation Go to search

The Listener

Blog für klassische Musik und mehr! ...seit 2003

Schreibt mit uns!

von Rainer Aschemeier  •  10. September 2013

the-listener.de sucht Autorinnen und Autoren, die Lust dazu haben, mit uns kompetent, ohne Maulkorb und in normalen Menschen verständlicher Sprache über klassische Musik zu schreiben.

the-listener.de steht seit nunmehr zehn Jahren für zwanglose Album-Rezensionen (bislang im zweitägigen Rhythmus), wobei – im Gegensatz zu den meisten Musik-Printmedien – bei uns die Nische im Vordergrund steht. Viele CDs, die bei the-listener.de Gehör finden, werden anderswo niemals in deutscher Sprache rezensiert.

the-listener.de sieht seine Aufgabe darin, vor allem auf Einspielungen hoher Qualität hinzuweisen, die anderswo „unter den Tisch“ fallen. Reine Kuriosität ist dabei für uns kein Wert. Es zählt ausschließlich Qualität. Mit diesem Ansinnen haben wir uns in den zehn Jahren unseres Bestehens einen festen Leserstamm von Neugierigen erarbeitet, der ständig weiter wächst.

the-listener.de ist ein non-profit-Unternehmen. Wir kümmern uns rein um die Sache, die Musik, nicht um die Technik drumherum. Unser website-Layout ist seit zehn Jahren unverändert bewährt. Wir kümmern uns auch nicht sonderlich um „Suchmaschinenoptimierung“.
Wir glauben: Wer Klassik abseits ausgetretener Pfade sucht, trifft irgendwann unweigerlich auch auf the-listener.de. Stetig steigende Besucherzahlen und ein hohes Maß an „Mund-zu-Mund-Propaganda“ gibt uns recht.

Da bei uns keinerlei Geld im Spiel ist, können wir unseren Autoren nichts bieten außer einer begrenzten Öffentlichkeit, besten Kontakten in der Welt des Klassik-Biz – ...und dem guten Gefühl, etwas für ein CD-Album getan zu haben, das es verdient hat Gehör zu finden.

Bewerbt Euch bitte mit aussagekräftigen Arbeitsproben bei e5150(at)web.de. Neueinsteiger sind gern gesehen. Eine „Arbeitsprobe“ muss kein bereits veröffentlichter Text sein. Auch eine gut geschriebene Rezension, die bislang „im stillen Kämmerlein“ ihr Dasein gefristet hat, ist eine Arbeitsprobe in unseren Augen.
Wir schauen nicht auf große Namen oder Orte namhafter Publikation, sondern einzig auf den Stil und auf die Qualität der Artikel, die uns geschickt werden.

Viel Glück!
Eure the-listener.de-Redaktion

Stöbern

Verwandtes / Ähnliches:

Archiv

Alle Artikel können im Archiv nachgeschlagen werden. Dort ist auch eine gezielte Suche möglich.